07.08.22 18:57

Die Landtagswahl am 9. Oktober wirft die ersten Schatten voraus. Der Wahlkampf hat begonnen und im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide sind die ersten Wahlplakate zu sehen. Auch Mitglieder der Stadtteilgruppe haben die ersten GRÜNEN Wahlplakate aufgehängt. Mit dabei war auch unser Kandidat für den Wahlkreis 24 Hannover-Buchholz, Gerald Heere.

16.07.22 17:23

Schon klar, dass es unmöglich sein würde, es allen recht zu machen und niemandem "weh zu tun", wenn die Landeshauptstadt im Bestand mit zahlreichen Velorouten sternförmig von der City her erschlossen wird. Entsprechend schwierig und langwierig waren die Diskussionen auch im Bezirksrat Bothfeld/Vahrenheide.

30.06.22 19:48

Seit vielen Jahren ein Ärgernis – und immer noch keine Lösung: die unsichere und verkehrsgefährdende Radwegführung im unteren Bereich der Sutelstraße bis hin zur Kreuzung mit der Podbielskistraße bleibt Thema für Bündnis 90/ Die Grünen.

21.11.21 19:34
Bothfeld-Vahrenheide

In seiner konstituierenden Sitzung am 17.11.2021 hat der Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide Beate Herkendell (GRÜNE) im ersten Wahlgang mit 11 Ja-Stimmen zur stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin gewählt. Auf Jutta Barth (CDU) entfielen 9 Stimmen. Eine Stimme war ungültig.

Zuvor war Dr. Wjahat Waraich (SPD) mit 13 Ja-Stimmen zum Bezirksbürgermeister gewählt worden. In diesem Wahlgang entfielen auf Jutta Barth 7 Ja-Stimmen. Ferner gab es eine Enthaltung

15.11.21 19:00

- GRÜNE schlagen Beate Herkendell für die Wahl zur stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin vor

Seiten