Renee Steinhoff für Bothfeld-Vahrenheide im Rat der Landeshauptstadt

grune_han_renee_steinhoff_brauers-11304-bearbeitet.jpg

Renee Steinhoff
Renee Steinhoff, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover

Im April 2014 wechselte das Ratsmandat für den Wahlbezirk Bothfeld-Vahrenheide von Belit Onay zu Renee Steinhoff.

[pic1]Die GRÜNE Stadtteilgruppe freut sich auf Renee Steinhoff, die für den Wahlbezirk in den Stadtrat nachgerückt ist. Renee ist als Geschäftsführerin und Bildungsreferentin der grünennahen „Stiftung Leben und Umwelt“ hier in Hannover tätig. Im Stadtrat wird sie auch die Funktion als finanzpolitische Sprecherin übernehmen.

In den ersten Begegnungen haben wir Renee als eine den Menschen zugewandte und kreative Persönlichkeit erlebt, die auch die Interessen der BürgerInnen aus dem Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide engagiert vertreten wird.

Belit Onay hatte auf sein Ratsmandat verzichtete, weil er im Januar 2013 auch in den Niedersächsischen Landtag gewählt wurde. Im Stadtrat war er u. a. als finanzpolitischer Sprecher für die GRÜNE Ratsfraktion tätig. Nach Abschluss der Haushaltsberatungen im Rat verzichtete er nun auf sein Stadtratsmandat, um sich vollständig seinen neuen Aufgaben im Landtag widmen zu können.

Die GRÜNE Stadtteilgruppe Bothfeld-Vahrenheide bedankt sich bei Belit für seine Arbeit im Stadtrat und für seine Präsenz und sein Engagement im Stadtbezirk. Für seine politische und persönliche Zukunft begleiten ihn unsere guten Wünsche.

JüMa 26.05.2014