01.09.2017 ab 16:00 Uhr: Radtour in Bothfeld und Isernhagen

• Veröffentlicht am: 20. August 2017 - 19:27

leisure-373859.jpg

Symbolbild: Pixabay

Die GRÜNE Stadtteilgruppe Bothfeld-Vahrenheide und der GRÜNE Ortsverband Isernhagen laden ein zu einer gemeinsamen Radtour in Bothfeld und Isernhagen am Freitag, den 01.09.2017.

Treffpunkt um 16:00 Uhr ist der Bothfelder Platz (neben der St. Nicolai-Kirche).

Teilnehmen werden auch unsere Direktkandidatin bei der Bundestagswahl, Swandje Michaelsen und der Direktkandidat bei der Landtagswahl, Eike Lengemann aus Isernhagen.

Wir erkunden zunächst kulturelle Einrichtungen in Bothfeld und N.B.-Süd, die uns auch über die sozialen Gegebenheiten in den beiden Stadtteilen informieren. Kulturtreff Bothfeld (angefragt) und die Ev. Philippusgemeinde in N.B.-Süd. Durch die reizvollen Felder fahren wir weiter zur Marienkirche in der Kircher Bauerschaft. Danach geht es zum Altwarmbüchener Neubaugebiet Wietzeaue, wo wir insbesondere die ökologischen und energetischen Highlights vorgestellt bekommen. Zum Abschluss besteht die Gelegenheit zur gemeinsamen Einkehr im Amadeus in Altwarmbüchen. Gesprächsthema dort werden sicherlich die Radverkehrsbedingungen sein, insbesondere die Gemeindegrenzen überschreitenden Alltagsrouten.

Wir freuen uns auf viele Interessierte, die gerne etwas über unsere Stadtteile und Nachbarorte dazu lernen und mit unseren KandidatInnen schnacken wollen.

Wir bitten um kurze Rückmeldung zur Teilnahme hier