Kommunalwahl 2011

  • Veröffentlicht am: 25. August 2011 - 14:26

Stadtrat Landeshauptstadt Hannover

[box]Für die Wahl zum Stadtrat der Landeshauptstadt Hannover gliedert sich der Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide in zwei Wahlbezirke. Während der größte Teil des Stadtbezirks zum Wahlbezirk 3, Bothfeld-Vahrenheide gehört, gehört das sogenannte „Märchenviertel“ zum Wahlbezirk 2, List.[/box]

Unser Spitzenkandidat für den Wahlbezirk 3, Bothfeld-Vahrenheide:


[pic1]

Belit Onay

Ratskandidat im Wahlbereich 3, Bothfeld-Vahrenheide, 30 Jahre, Doktorand (Stipendiat der Heinrich-Böll-Stiftung), Mitarbeiter im Niedersächsischen Landtag












Ich kandidiere für die Grünen, weil grüne Politik zukunftsweisend ist.

Dafür setze ich mich ein:

Beteiligung aller HannoveranerInnen

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass alle Bürgerinnen und Bürger Hannovers mehr Gehör bei kommunaler Politik bekommen. HannoveranerInnen mit unterschiedlichem kulturellem und sozialem Hintergrund sollen sich hier wiederfinden können, denn Hannover ist unsere gemeinsame Stadt.


Wirtschaftliche Chancen besser Nutzen

Schon jetzt ist Hannover in Sachen Umwelt, Klimaschutz und Energie Vorreiter und Innovationszentrum. Diese Themen sind nun endlich auch weltweit gefragt wie nie zuvor. Ich möchte, dass Hannover in Zukunft auch auf internationaler Ebene dieses Potenzial nutzt, um Arbeitsplätze hier in Hannover nachhaltig und zukunftsfähig auszubauen und zu sichern.

Jugendliche für die Gesellschaft gewinnen

Ich möchte das gesellschaftliche Engagement von Jugendlichen stärken und fördern. Interessierten Jugendlichen sollen Möglichkeiten gegeben werden sich gesellschaftspolitisch zu engagieren und für andere Menschen in ihrer Stadt einzusetzen.

Unsere Spitzenkandidatin für den Wahlbezirk 2, List einschl. Märchenviertel:


[pic2]

Ingrid Wagemann

54 Jahre, Sozialpädagogin

















Ich kandidiere für die Grünen, weil meine politischen Wurzeln in der Anti-AKW-Bewegung und in der Frauenbewegung liegen und es vor 20 Jahren überhaupt keine Frage war, in eine andere Partei einzutreten - so auch noch heute. Grüne Politik steht für mich auch immer für das Streben nach einer anderen Politikform - ehrlicher, transparenter, konsequenter - dafür stehe auch ich.

Dafür setze ich mich ein:

Ich würde auf jeden Fall die Kinderbetreuung weiter verbessern, für den Einsatz weiterer Stadtteilmütter sorgen und mich verstärkt um offene Kinder- und Jugendarbeit kümmer