GRÜNE-Stadtteilgruppe besucht Internationale Stadtteilgärten im Sahlkamp

  • Veröffentlicht am: 19. Juli 2012 - 18:05

p172qq14cmo5kp23187q1fq62ql7.jpg

Garten Spessartweg: Parzellen und im Hintergrund eine Jurte, die auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt wird. Bild: Dominik Stanke

p172qq5c0l1bmfk7b1opklbl1nmf7.jpg

Garten Spessartweg: Parzellen und nachbarschaftliche Begegnungen. Bild: Dominik Stanke

Blühende Nutzgärten auf Tiefgaragendächern fördern nachbarschaftliche Begegnung

[pic5]Damit wir unseren Bezirk besser kennenlernen, machen wir als Stadtteilgruppe gerne auch mal einen kleinen Ausflug.

So haben wir z.B. schon eine Führung auf dem Kasernengelände der Freiherr-von Fritsch-Gelände für unsere Mitglieder und die Grüne Bau-AG organisiert.

In diesem Sommer (2012) haben wir den Verein “Internationale Stadtteilgärten Hannover e.V.” im Sahlkamp besucht. Der Verein [pic4]bietet Bewohnern die Möglichkeit, kleine Gartenparzellen zu pachten.

Die Gartenflächen befinden sich auf Tiefgaragendächern. Diese sahen früher sehr öde aus, durch die Nutzung des Vereins sind dort seit 2007 blühende Nutzgärten entstanden, die auch zum Ort der nachbarschaftlichen Begegnung geworden sind.



19.07.2012 NiKr