Bothfeld-Vahrenheide: Sind denn schon wieder Wahlen?

• Veröffentlicht am: 27. Oktober 2023 - 17:15

Viele Passant*innen reagierten überrascht auf unseren Info-Stand an einem Samstag im Oktober. Dann gab es aber Interessierte zu Themen des Stadtteils und zum Fragebogen über die Lebensqualität und Probleme im Stadtteil sowie darüber hinaus. Einige reagierten mit Verständnis auf Probleme der Ampelregierung und der schwierigen Konstellation, es gab aber auch Kritik. Der Fragebogen zeigte, dass fast alle gern in Bothfeld arbeiten, einkaufen und leben. Insbesondere die verbesserte Erreichbarkeit der Stadtbahn z.B. durch die Hochbahnsteige wurde gelobt.

Auch unsere Regionsabgeordnete Birgit Ballweg und stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Beate Herkendell waren am Stand präsent und Finanzminister Gerald Heere stattete diesem einen kurzen Besuch ab.

Aufgrund der guten Resonanz soll es auf jeden Fall weitere Stände als „Politische Sprechstunde“ in Bothfeld und den anderen Stadtteilen des Bezirks geben.  Der vorhandene Flipchart mit Anregungen zum Nachdenken könnte noch durch einen Plakatständer als „Kund*innenstopper“ ergänzt werden. Und natürlich sind auch gerne noch weitere Mitglieder der Stadtteilgruppe willkommen sich zu beteiligen.  MR