Stefan Nolte

Mitglied Leitungsteam

Seit 2009 lebe ich in Hannover, seit 2017 in Bothfeld. Mitglied bei den Grünen bin ich seit Ende 2019.

Von Haus aus bin ich Jurist und als solcher beruflich tätig. Zudem habe ich Psychologie studiert (B.Sc.).

Mitglied der Grünen bin ich geworden, weil ich der festen Überzeugung bin, dass sich grundlegende Dinge ändern müssen. Mit unserer Art zu leben fahren wir immer weiter gegen die Wand.

Mein Interessenschwerpunkt ist der Umweltbereich. Hier möchte ich mich gerne bei den Grünen einbringen. Mehr Grün statt Grau, mehr Fläche für Mensch statt Auto, intelligente Mobilität statt Massenverkehr, weniger Müll und vieles mehr liegen mir am Herzen.

Für mich wichtig: Wir müssen den Menschen zeigen, dass unsere Politik nicht „Verzicht“ bedeutet, sondern vielmehr für alle ein erstrebenswertes „Gutes Leben“ zum Ziel hat.