Martina Raab

Stadtteilgruppensprecherin

1956 in Berlin geboren, seit 1987 in Hannover, seit 2014 in Bothfeld. Bankkauffrau, Lehrerin, ab 1994 Mitarbeiterin bei der Grünen Ratsfraktion in Hannover, seit 2006 bei der LHH im Bereich Bezirksangelegenheiten. Als Stadtbezirksmanagerin für Bothfeld-Vahrenheide kenne ich unsere Stadtteile und seine Einrichtungen und Akteur*innen, aber auch die städtische Verwaltung gut. Nun bringe ich diese Erfahrungen und mein grünes Engagement nach meinem Ausscheiden aus dem Dienst ab Mai 2021 bei der Stadtteilgruppe BoVa ein. Wichtig ist mir eine enge Zusammenarbeit sowohl mit der Bezirksrats- als auch mit der Ratsfraktion, weil vieles nur gemeinsam vorangebracht werden kann. Meine Themenschwerpunkte sind Umwelt- und Klimaschutz inklusive Generationengerechtigkeit, ökologische Landwirtschaft, Verkehrswende, aber auch Schul- und Kulturpolitik.