Gilbert Wolff

Mitglied Leitungsteam

Seit 1979 wohne ich in Hannover-Bothfeld; ich bin pensionierter Verwaltungsbeamter (Jurist), verheiratet, und habe einen erwachsenen Sohn.

Im April 2019 bin ich Mitglied der Grünen geworden und  seitdem aktiv in der Stadtteilgruppe.

Vorher gut 30 Jahre aktives SPD-Mitglied, Austritt dort v.a. aus Enttäuschung über den halbherzigen Kurs beim Klimaschutz, Wechsel zu den Grünen als der Partei, die sich seit Langem nachdrücklich und konsequent für Klima- und Umweltschutz einsetzt

Ich bin Mitglied bei ver.di, Humanistische Union, Greenpeace, Amnesty International und im Arbeiter Samariter Bund.

Meine zentralen politischen Anliegen sind Klima- und Umweltschutz, Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit, Europäische Einigung (Weiterentwicklung der EU zu einem europäischen Bundesstaat).