Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide: Lutz-Rainer Hölscher von den GRÜNEN erneut zum stellvertretenden Bezirksbürgermeister gewählt.

  • Veröffentlicht am: 5. November 2016 - 17:59
Lutz-Rainer-Hölscher

In seiner Konstituierenden Sitzung am 02.11.2016 hat der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide Lutz-Rainer Hölscher aus des Fraktion BÜNDNS 90/DIE GRÜNEN erneut zum stellvertretenden Bezirksbürgermeister gewählt.

Er konnte sich dabei im zweiten Wahlgang gegen die Kandidatin der CDU Fraktion, Frau Ernegrit Emmelmann, durchsetzen. Wie schon im ersten Wahlgang entfielen auf Lutz-Rainer Hölscher 10 Stimmen und auf Frau Emmelmann 8 Stimmen. Ein Mitglied der SPD Fraktion hat an der Sitzung nicht teilnehmen können.

Zuvor war bereits Harry Grunenberg mit 11 Stimmen zum Bezirksbürgermeister gewählt worden. Bei dieser Wahl gab es keine Gegenkandidatin.

Die Stadtteilgruppe gratuliert Lutz Hölscher herzlich zu seiner Wiederwahl und wünscht ihm viel Freude und Erfolg in diesem Amt.