Landtagswahl 2013

  • Veröffentlicht am: 21. April 2012 - 15:35

p16railkca18vp1n2a12m21ju1chl7.jpg

Grüne DirektandidatInnen (v.l.n.r.): Eva-Maria Hartmann, Katrin Langensiepen, Belit Onay, Thomas Schremmer und Maaret Westphely (Foto Björn Johnsen)

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählt Direktkandidatinnen und –kandidaten für die Wahlkreise in der Stadt Hannover

Auf Wahlversammlungen haben die Stadtteilgruppen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Direktmandate in den Wahlkreisen gewählt.

[pic2]Zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 25 Hannover-Buchholz wurde Belit Onay gewählt. Bei den Kommunalwahlen 2011 wurde der 31-jährige Jurist im Wahlkreis Bothfeld-Vahrenheide bereits in den Rat der Landeshauptstadt Hannover gewählt. Er ist dort finanzpolitischer Sprecher der GRÜNEN-Ratsfraktion und stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Bei den Landtagswahlen kandidiert Belit Onay im Wahlkreis 25 gegen den Spitzenkandidaten der SPD, Oberbürgermeister Stephan Weil und Jens-Michael Emmelmann von der CDU.

Zum Wahlkreis gehören die Stadtteile Anderten, Bothfeld, Groß-Buchholz, Onay wird Isernhagen-Süd, Lahe, Misburg-Nord, Misburg-Süd, Sahlkamp.

[pic3]Zur Direktkandidatin für den Wahlkreis 26 Hannover-Linden wurde Katrin Langensiepen gewählt. Seit den Kommunalwahlen 2011 gehört auch sie dem Rat der Landeshauptstadt Hannover an. Sie ist dort sozialpolitische Sprecherin der GRÜNEN-Ratsfraktion. Ferner ist sie Vorsitzende des Umweltausschusses.

Zum Wahlkreis gehören die Stadtteile Ahlem, Burg, Hainholz, Herrenhausen, Ledeburg, Leinhausen, Limmer, Linden-Mitte, Linden-Nord, Linden-Süd, Marienwerder, Nordhafen, Stöcken, Vahrenheide, Vinnhorst, Brink-Hafen.

Die GRÜNE-Stadtteilgruppe gratuliert Belit Onay und Katrin Langensiepen zu ihrer Wahl und freut sich auf einen spannenden und erfolgreichen Wahlkampf mit ihnen.
[pic1]


JüMa 22.04.2012