Kommunalwahl 2011

• Veröffentlicht am: 12. September 2011 - 22:15

Toller GRÜNER Wahlerfolg im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide

Die GRÜEN-Stadtteilgruppe freut sich über das tolle Wahlergebnis bei den Wahlen zur Regionsversammlung, zum Stadtrat und Stadtbezirksrat vom 11.09.2011.

Bei den Wahlen zu allen Gremien konnte die Partei kräftig an Stimmen zulegen.

Regionsversammlung:

Die Spitzenkandidatin für den Wahlbereich 3, Hannover-Nordwest (u.a. Vahrenheide, Sahlkamp, Isernhagen-Süd, Bothfeld-Hartenbrakenstraße)

http://www.gruene-hannover.de/stadtteilgruppen/bothfeld_vahrenheide/meld... [Friederike Kämpfe] und der Spitzenkandidat über den Wahlbereich 4 (u.a. Bothfeld und Lahe) http://www.gruene-hannover.de/stadtteilgruppen/bothfeld_vahrenheide/meld... [Ignazio Pecorino] wurden in die Regionsversammlung gewählt.

Stadtrat:

Auch dem Spitzenkandidaten für den Stadtrat, http://www.gruene-hannover.de/stadtteilgruppen/bothfeld_vahrenheide/meld... [Belit Onay], ist der Einzug in den Rat gelungen. Der Wahlbereich 2, zu dem auch das Märchenviertel im Sahlkamp gehört, wird von gleich zwei GRÜNEN vertreten, Ingrid Wagemann und Silvia Klingenburg-Pülm (Nachrückerin für Immo Heinzel).

Stadtbezirksrat:

Im Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide werden die GRÜNEN künftig mit vier Personen vertreten sein:

http://www.gruene-hannover.de/stadtteilgruppen/bothfeld_vahrenheide/meld... [Imke Knoll, Dominik Stanke, Christopher Steiner, Lutz-Rainer Hölscher].

Hier gewann die Partei 7,7 % hinzu und kann die Mandate deshalb verdoppeln.

Die Wahlergebnisse im Einzelnen gibt es http://wahl.hannover-stadt.de/ [hier] auf der Homepage der Stadt Hannover.

Dort gibt es auch eine http://www.hannover.de/de/buerger/wahlen/allewahlen/wahl_lhh/wahlberi/ko... [Wahlanalyse] der Wahlen zum Stadtrat und zur Regionsversammlung.

Die Stadtteilgruppe bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und die Unterstützung!

Den Gewählten wünscht sie viel Freude und Erfolg in ihren neuen Ämtern!